Dachgeschossausbau mit Errichtung von 2 Gauben

BAUWEISE: Leichtbauweise
FERTIGSTELLUNG: 2017
BAUKOSTEN: 60.000€

Eine Wohnflächenerweiterung des 1987 gebauten Einfamilienhauses erfolgte durch den Ausbau des Dachgeschosses mit Errichtung von zwei Gauben. Energetische Einzelmaßnahmen wurden von der KfW gefördert. Verschiedene Baumaßnahmen zur Trittschallentkopplung und Verbesserung des sommerlichen Wärmeschutzes an den entstehenden Büroräumlichkeiten garantieren eine angenehme Arbeitsumgebung. Die Raffstoreanlagen reagieren mittels Wind- und Lichtsensoren sowie Zeitsteuerung nutzerangepasst. Des Weiteren erfolgte eine Abschirmung gegenüber den starken örtlichen elektromagnetischen Wellen bei Fenstern und Wänden. Im darunter befindlichen Geschoss wurden ebenfalls eine Grundrissveränderung vorgenommen und eine viertelgewendelte Treppe ermöglichte die Erschließung des neuen Raumes.

Copyright © 2024 Studio ARORA Bauplanung & Energiekonzepte. Alle Rechte vorbehalten. Impressum · Datenschutzerklärung